Jetzt auch Läufe für Kinder und Schüler; Muttenz rennt!

Der 29. April 2018 kommt immer näher und bereits in etwas weniger als 100 Tagen fällt der Startschuss zum 10. Muttenz Marathon.

Nebst der Tatsache, dass wir unseren Frühlingslauf neu über die klassische Distanz von 10 km rechtzeitig zum 10. Jubiläum festlegen konnten, freuen wir uns nun ganz besonders, heute bekannt geben zu dürfen, dass wir einen Kinder- und Schülerlauf in das Programm des Muttenz Marathons unter dem Motto „Muttenz rennt!“ aufnehmen und integrieren konnten.

Somit geht einer unserer Wünsche in Erfüllung, dass anlässlich des Muttenz Marathons alle Generationen, ob gross oder klein, an einem Lauf starten und teilhaben können. Neben dem gesunden sportlichen Ehrgeiz und den sportlichen Leistungen steht vor allem die Freude an der Bewegung und der Spass am Laufen im Vordergrund.

Patronat durch Infrapark Baselland AG

Wir freuen uns sehr, dass wir für das Patronat des Kinder- und Schülerlaufs die Infrapark Baselland AG, 100% Tochter der Clariant, als starken Partner gewinnen konnten.

Infrapark

Der Infrapark Baselland ist mit Muttenz und der Region Basel stark verwurzelt und der ideale Standort für Industrieunternehmen vor allem der Chemie- und Life-Sciences-Branche, die in der Forschung, Entwicklung oder Produktion tätig sind. In der trinationalen Region Basel gelegen, bietet der Infrapark Baselland der Industrie umfassende Dienstleistungen und ein hervorragend erschlossenes Areal von 32 Hektaren. Mit seinen Dienstleistungen und verfügbaren Flächen ist der Infrapark Baselland im Dreiländereck Schweiz-Deutschland-Frankreich einzigartig.

Viele Firmen aus der Chemie- und der Life-Sciences-Branche sind auf dem Areal des Infrapark Baselland bereits angesiedelt und profitieren vom Standort und dessen Dienstleistungen.

Wir vom Muttenz Marathon, möchten uns für das zukunftsgerichtete Engagement für die Kinder und Jugendlichen als Patronatssponsor der Kinder- und Schülerläufe beim Infrapark Baselland recht herzlich bedanken.

Für folgende Kinder- und Schülerläufe kann der jugendliche Nachwuchs ab sofort angemeldet werden:

Strecke Jahrgänge Startzeit Distanz Preis
Kinderlauf 2009 und jünger 13.30 Uhr 0.8 km CHF/Euro 5.00
Schülerlauf 2008 bis 2003 13.45 Uhr 1.5 km CHF/Euro 8.00

Die Läufe sind in folgende Kategorien unterteilt:

Kinderlauf:

  • MU8, MU10
  • WU8, WU10

Schülerlauf:

  • MU12, MU14, MU16
  • WU12, WU14, WU16
Anmeldung

Die Online-Anmeldung ist bis am 26. April 2018, 08:00 Uhr möglich.

Nachmeldungen
Nachmeldungen vor Ort bis spätestens 45 Min vor dem Start sind für die Kinder- und Schülerläufe ohne einen Zuschlag möglich.