Wechsel Verein und OK Muttenz-Marathon

Nachdem ich den MUMA im Jahr 2014 übernehmen durfte und ihn nach einem Jahr Unterbruch im 2014 bis zur 8. Auflage im Jahr 2016 wieder reanimiert habe, musste ich mich in diesem Frühjahr leider aus beruflichen sowie zeitlichen Gründen entscheiden den MUMA nicht mehr selber zu organisieren. So ergaben sich folgende Optionen. Der MUMA wird nicht mehr durchgeführt oder ich finde jemanden, der den Anlass weiterführen möchte.

Durch eher glückliche Umstände und nach einigen konstruktiven Gesprächen konnte ich in meinem Bekanntenkreis ein neues, kompetentes und motiviertes Vorstandsteam für den Verein und das OK Muttenz-Marathon begeistern. Es freut mich sehr, dass ich somit den MUMA anlässlich der a.o. Mitgliederversammlung am 27.7.2016 in gute und erfahrene Hände übergeben konnte. Es freut mich auch sehr, dass die Tradition des MUMA weitergeführt wird und 2017 bereits zum 9. Mal stattfindet.Ich selbst bleibe dem Verein Muttenz-Marathon als Vereinsmitglied erhalten und werde in der einen oder anderen Form an diesem Anlass sicher wieder anzutreffen seinIch nehme es vorweg. Der MUMA wird künftig in einer etwas anderen Form bezüglich Organisation und Strecke weitergeführt. Er bleibt aber attraktiv und mit seinen Höhenmetern ist er nach wie vor eine Herausforderung. Ein selektiver und wunderschöner Landschaftsmarathon. Der neue Vorstand hat mich über die Neuerungen stets auf dem Laufenden gehalten und auch miteinbezogen. Ich selbst finde das neu ausgearbeitete Konzept sehr gut. Lasst euch überraschen! Das neue OK wird sich euch demnächst selber vorstellen und bei gegebener Zeit über die Neuerungen näher informieren können.Somit nehme ich als OK- und Vereinspräsident mit einem lachenden aber auch einem weinenden Auge Abschied. Ich möchte mich an dieser Stelle vor allem bei meinen langjährigen Helfern bedanken, ohne sie wäre die Durchführung eines solchen Anlasses nicht möglich gewesen. Das neue OK-Team wäre sicher auch um die eine und andere helfende Hand von euch im 2017 froh. Falls ihr weiterhin mithelfen möchtet, meldet euch bei ihm unter info@muttenz-marathon.ch.Somit wünsche ich dem neuen Vereinsvorstand und OK-Team alles Gute für die kommenden MUMA’s und drücke Ihnen für eine erfolgreiche Zukunft die Daumen.Sportliche Grüsse Michael