Vorankündigung virtueller Muttenz Marathon

Heute wäre wohl der Tag gewesen, an dem wir euch nochmals daran erinnert hätten, dass unsere Online-Anmeldung pünktlich um Mitternacht die Tore schliesst und ihr euch nur noch mittels Nachmeldung nächsten Sonntag vor Ort für den Muttenz Marathon anmelden könnt. Wie wir alle wissen, ist dem in diesem Jahr aus hinlänglich bekannten Gründen leider nicht so.

Jedoch möchten wir euch auch in einer Zeit, in der nicht alles seinen gewohnten Lauf nimmt, trotzdem gerne „laufen lassen“. Dies natürlich unter Beachtung der bei euch zur Zeit geltenden und vorgeschriebenen Hygienemassnahmen. Bewegung und Sport tut gut und stärkt euer Immunsystem und es gehört auch zu unserer Aufgabe als Laufsportveranstalter den Sport in dieser Zeit weiter zu fördern.

Aus diesem Grund werden wir für euch demnächst einen kostenlosen virtuellen Muttenz Marathon aufschalten. Hierbei könnt ihr die Originalstrecke oder eine vergleichbare Strecke für euch selbst abrennen und dann eure gelaufene Zeit in unsere App eintragen. Nach Abschluss des Zeitfensters, innerhalb dem ihr den Lauf absolviert haben solltet, werden wir die virtuelle Rangliste aufschalten und ihr könnt euer wohlverdientes Online-Diplom downloaden.

Schön wäre es natürlich, wenn ihr im Anschluss an euren Lauf ein Foto von euch mit der erlaufenen Zeit und Strecke auf unserem Facebook- oder Instagram-Account teilen würdet oder uns dieses über E-Mail für die Veröffentlichung zur Verfügung stellt.

Sobald wir die App aufgeschaltet haben, werden wir euch über unsere Webseite und das Facebook informieren und euch erklären, wie ihr am virtuellen Muttenz Marathon teilnehmen könnt und wie der genaue Ablauf dazu sein wird.