Zuerst spenden, dann pumpen – Pumptrack Muttenz!

Durch die Initiative des Vereins Pumptrack Muttenz wurde das Projekt ins Leben gerufen, einen Pumptrack in Muttenz zu realisieren.

Der Pumptrack soll neben dem Hallenbad Muttenz gebaut werden. Er ist geöffnet für alle Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Muttenz sowie für alle Sportbegeisterten, Familien, Jugendlichen und Erwachsenen die Spass am Sport, der Bewegung und am Zusammensein haben.

Wir vom Muttenz Marathon finden dieses Projekt eine ganz tolle Sache. Es wird aus unserer Sicht einen grossen Mehrwert für die Gemeinde Muttenz und unsere Region schaffen.

Der Pumptrack wird für klein und gross öffentlich zugänglich und für den Anfänger bis hin zum Profi geeignet sein. Sport, Spiel und Spass und das Miteinander stehen sicherlich im Vordergrund aber auch Technik, Koordination, Kraft und Gleichgewichtssinn werden spielerisch gefördert und trainiert. Dies kommt wiederum der sicheren Fahrweise im Gelände aber auch im Strassenverkehr zu Gute.

Bereits wurden schon einige namhafte Sponsoren und Gönner für die Realisierung des Pumptracks gewonnen. Nun fehlt gar nicht mehr so viel und mit dem Bau des Pumptrack kann schon bald losgelegt werden! Darum hat der Verein Pumptrack Muttenz eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen, um auf diesem Weg die noch fehlenden Mittel zu beschaffen. Mach auch du mit, damit in Muttenz schon bald gepumpt werden kann! Über den nachfolgenden Link zum Crowdfunding kannst du das Projekt unterstützen und dafür spenden:

Möchtest du lieber Sponsor oder Gönner werden, dann kannst du dir die Sponsorenmappe herunterladen und dich über den folgenden Link näher informieren:

Wir vom Muttenz Marathon und unserem Zeitmessverein yourtiming haben darüber hinaus beschlossen, dass wir mittels unserem sozialen Engagement den Pumptrack Muttenz auch in Zukunft unterstützen und somit etwas für den Unterhalt und das gute Funktionieren des Pumptracks beitragen wollen. Entsprechend werden wir anlässlich des nächsten Muttenz Marathons vom 25. April 2021 spenden sammeln und einen Betrag pro angemeldeten Teilnehmer dem Verein Pumptrack Muttenz zukommen lassen.

Weitere Informationen über den Pumptrack Muttenz findest du über die folgenden Links:

Video zum Pumptrack Muttenz