Bilder von unserem Kennenlern-Lauf bei schönem Wetter

Heute fand unser 1. Kennenlern-Lauf bei angenehmen Temperaturen, welche dieses Wochenende wieder in den Plusbereich kletterten, statt. Auch die Sonne zeigte sich und so konnten alle Teilnehmer die neue Strecke bei tollen Laufbedingungen näher inspizieren und erlaufen.

Auf der Strecke selbst herrschten nach wie vor winterliche aber trotz allem sehr gute Bedingungen. Der Sulzschnee forderte den Teilnehmern vor allem bei den Steigungen einiges ab. Der Kennenlern-Lauf wurde prominent begleitet von der Trainingsgruppe des Basel Running Clubs BRC, welche bereits mit einigen zuvor erlaufenen Kilometern in den Beinen beim Treffpunkt beim Schulhaus Margelacker eintraf und unseren Kennenlern-Lauf als optimalen Trainingslauf für die bevorstehende Frühjahrsmarathon-Saison nutzte. So nahmen etwas mehr als 20 fröhliche Läufer unseren 1. Kennenlern-Lauf „unter die Beine“ und jeder hat es auch bis ins Ziel geschafft.

Auf dem Bergpreis bei der Schönmatt und im Ziel beim Schulhaus Margelacker wurden wir von Lucas Suter bestens mit warmem Tee und Riegeln verpflegt. Vielen herzlichen Dank Luc für deinen tollen Einsatz.

Er machte zudem einige schöne Fotos, welche ihr unter dem folgenden Link vorfindet:

Weitere Bilder von Rainer Hauch findet ihr auch auf der Webseite des Basel Running Club BRC

Wir werden voraussichtlich anfangs April nochmals einen 2. Kennenlern-Lauf anbieten. Sobald das Datum feststeht, werden wir euch über die Webseite und über das Facebook informieren.

Vielen Dank an alle Beteiligten. Es war ein toller gemeinsamer Erkundungslauf und wir hoffen, dass euch die neue Streckenführung gefallen hat. Wir wünschen allen eine gute Erholung und Restsonntag sowie einen guten Start in die neue Woche.

Euer Muttenz Marathon OK